6 Marketing-Ideen für den Frühling im Einzelhandel

03.09.2019Blog

Der Frühling ist nicht immer als große Saison für den Einzelhandel bekannt. Viele Verbraucher sind mehr daran interessiert, das Wetter zu genießen als im Einzelhandel. Frühlingsmarketingideen für den Einzelhandel müssen nicht so zeitaufwendig und stressig sein wie Ihre Planung für die Winterfeiertage, aber es lohnt sich trotzdem, eine Strategie zu entwickeln. Schließlich gibt es weniger Konkurrenz als in anderen Saisons. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, sich für den Rest des Jahres zu rüsten. Welche sind also die besten Methoden, wie Sie Ihr Unternehmen in diesem Frühjahr vermarkten und sicherstellen, dass Sie ein großartiges erstes Halbjahr 2019 haben? Lassen Sie uns diese großartigen Marketing-Tipps für das Frühjahr betrachten.

Steigern Sie Ihr Marketing zum Frühling und Ihre Werbegeschenke
Starten Sie einen Social-Media-Wettbewerb
Aufräumen und Organisieren Ihrer Bestände
durch die Durchführung von Werbeaktionen
Werden Sie Ihre Winterlinie los
Führen Sie frühlingsbezogene Werbeaktionen und Angebote durch
Nutzen Sie die Gelegenheit von Feiertagen und Veranstaltungen

1. Steigern Sie Ihr Marketing zum Frühling und Ihre Werbegeschenke

Die beste Strategie, um Frühlingsurlauber anzuziehen, ist, ein Werbegeschenk-Event zu veranstalten. Werbegeschenke sind eine einfache Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Und selbst bei einem großen Preis, der angeboten wird, kann sich ein großartiges Marketing-Werbegeschenk bezahlt machen.

Eine große Aktion zum Frühlingsurlaub wird viele neue und bestehende Kunden anziehen. Dies wird Ihren Kundenstamm erweitern und Ihre Markentreue erhöhen.

Alle diese Kunden müssen sich für die Teilnahme anmelden, um den Preis zu gewinnen. Dies gibt Ihnen die einfache Möglichkeit, Telefonnummern, E-Mails, Geburtstage und andere Informationen zu sammeln, um Ihr zukünftiges Marketing zu erweitern. Machen Sie es bloß unkompliziert und einfach, um die Leute nicht zu verärgern.

Wenn möglich, konzentrieren Sie sich auf Veranstaltungen oder Produkte der Frühjahrsferien. Ein kostenloser Urlaub, Tickets oder das relevante Drum und Dran halten Ihr Marketing auf Kurs.

 

2. Starten Sie einen Social-Media-Wettbewerb

Das Hervorheben von Schlussverkäufen, Angeboten, Reduzierungen und Werbeaktionen auf Ihren Social-Media-Seiten ist eine wichtige Marketing-Methode. Aber die Ausrichtung eines Wettbewerbs ist noch besser. Es fördert das Engagement mit der Beteiligung des Publikums. Dies erhöht Ihre Sichtbarkeit in den Social Media und macht Ihre Marke kenntlicher.

Social-Media-Wettbewerbe können einfach sein. Tierhandlungen können auf Instagram einen Fotowettbewerb für Haustiere starten. Verlangen Sie einen bestimmten Hashtag, um teilnehmen zu können. Sie können auf Twitter einen Preis für die meisten Retweets über etwas Markenbezogenes anbieten. Was auch immer Sie tun, motivieren Sie den Austausch und die Verbreitung Ihres Firmennamens und Ihrer Marke.

Der Frühling ist eine gute Zeit, die Wettbewerbe auf Feiertage oder Frühlingsmotive auszurichten. Wenn Sie eine große Marke sind, können Sie den Einsatz wirklich erhöhen, indem Sie kostenlose Produkte für ein Jahr oder andere größere Preise anbieten.

 

3. Aufräumen und Organisieren Ihrer Bestände durch die Durchführung von Werbeaktionen

Sie müssen nicht unbedingt alles hergeben und einen kostenlosen Urlaub verlosen. Die Durchführung grundlegenderer Verkäufe und Werbeaktionen ist eine gute Möglichkeit, Ihre Marketing-Strategie des Frühlings zu verbessern.

Erstens lassen sich die Frühjahrsumsätze und
-reduzierungen stärker hervorheben. Wenige Einzelhändler und andere Unternehmen führen große Werbeaktionen durch. Die meisten Menschen erwarten, dass die Preise im Laufe des Sommers auf breiter Front steigen werden. So wird die Organisation einer großen Werbe- oder Sonderangebotsaktion also garantiert ahnungslose Käufer anziehen.

Aber wie bei jeder Werbeaktion ist es wichtig, dass sie Ihrem Unternehmen ebenso zugute kommt wie den Kunden. Nutzen Sie dies als Gelegenheit, um Produkte loszuwerden, bei denen Sie Schwierigkeiten beim Verkauf hatten. Überbestände in Ihrem Inventar können eine enorme Belastung für Ihr Unternehmen darstellen. Indem Sie Ihr POS-Bestandsmanagement verwenden, identifizieren Sie mehrere dieser Produkte und finden Sie kreative Möglichkeiten, um sie zu bewerben. Dies wird nicht nur dazu beitragen, Ihre Bestände zu optimieren, sondern Sie werden auch ein besseres Verständnis für jedes Ihrer Einzelhandelsprodukte haben.

Siehe auch: ABC Retail Analysis: Erweiterte Bestandesverwaltungssoftware

 

4. Werden Sie Ihre Winterlinie los

Für viele Geschäfte, insbesondere für den Bekleidungseinzelhandel, beginnt der Prozess der Bestandsorganisation mit dem Versuch, sich durch Ihre Winterkollektion zu bewegen. Schnäppchenkäufer werden auf der Suche nach großen Rabatten auf wärmere Kleidung und Accessoires sein.

Aber die meisten Einzelhändler verkaufen saisonale Produkte. Nur wenige können sich den Platz leisten, um sie für den Sommer im Lager zu lagern, und noch wenigere den Platz, um sie in den Regalen zu halten. Daher ist es wichtig, Ihre Winterkollektion loszuwerden und Ihren Raum zu öffnen, um mehr Frühlings- und Sommerartikel zu verkaufen.

 

5. Führen Sie frühlingsbezogene Werbeaktionen und Angebote durch

Werden Sie kitschig mit Wortwitzen und Wortspielen des Frühlings. Vater-Witze mögen schlecht sein, aber sie sind eingängig und werden die Leute dazu bringen, aufmerksam zu sein und über Ihr kleines Unternehmen zu sprechen.

Für Unternehmen ist es einfacher, sich darauf zu beziehen. Fahrradgeschäfte, Gartenläden, Baumärkte usw. können leicht Möglichkeiten finden, sich auf Frühlingsmotive und -aktivitäten zu beziehen. Aber andere Einzelhandelsnischen müssen vielleicht etwas bemühen, um Möglichkeiten zu finden, Marketing-Aktionen des Frühlings zu kreieren. Werden Sie kreativ: Ein Waschsalon kann für einen Frühlingsreinigungsaktion werben, oder ein Sportartikelgeschäft kann den traditionellen Frühlingssport hervorheben.
Wenn Ihre Verkaufsflächen es möglich machen, verschieben Sie einen Teil Ihres Geschäfts nach draußen. Gehwegverkäufe erregen die Aufmerksamkeit von Passanten und erhöhen die Besucherzahlen im Einzelhandel. Stellen Sie ein großartiges Schild und überlegen Sie sich, dass ein Mitarbeiter Kunden da draußen begrüßen könnte. Außenbereiche werden wahrscheinlich Ihren Umsatz steigern.

 

6. Nutzen Sie die Gelegenheit von Feiertagen und Veranstaltungen

Es gibt einige große Frühlingsfeiertage wie St. Patricks Tag, Tag der Erde, Muttertag und Gedenktag, die die meisten kleinen Unternehmen als Marketing-Möglichkeiten nutzen. Aber es gibt viele kleinere besondere Tage und lokale Veranstaltungen, die Sie nutzen können.
Schauen Sie sich die Gemeinschaftsorganisationen und
-veranstaltungen an. Bauernmärkte, Stadtfeste und Wohltätigkeitsveranstaltungen sind großartige Möglichkeiten, der Nachbarschaft zurückzugeben und Ihren Namen bekannt zu machen. Mit der Rückkehr des schönen Wetters kommen viele Menschen zu den Frühlingsveranstaltungen. Und alle sind in guter Stimmung. Die Teilnahme an diesen ist großartig für das Geschäft und macht auch Spaß.

Das Sponsoring lokaler Sportmannschaften wie Little League oder Gemeinde-Softball ist eine weitere großartige Möglichkeit, Ihre Markenidentität und -erkennung zu verbessern. Viele dieser Ligen beginnen im Frühjahr, also bleiben Sie von Anfang an am Ball.

Schauen Sie sich schließlich kleinere „Feiertage“ an. Finden Sie lustige Möglichkeiten, sie in Ihren Shop und Ihre Marke zu integrieren. Ihre Mitarbeiter und Kunden werden es lieben.

Kontakt aufnehmen

Fordern Sie hier einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin an.

Wir kommen vorbei – egal wo Sie sind.